Montag, 29. August 2016

Sammlung von stoffwindeltauglichen Schnitten

Wie der eine oder andere vielleicht schon mit bekommen hat, wickeln wir meistens mit Stoffwindeln. So ein Stoffi-Popo hat aber einen großen Nachteil - er braucht viel Platz. Deswegen ist die Suche nach geeigneten Schnitten zum Teil sehr mühselig. Ich möchte hier eine Liste mit Schnitten anlegen, die Stoffi-kompatibel sind. Dabei geht es mir hauptsächlich um Beinbekleidung, und um Overalls - den Pullover sollte die Windel ja nicht interessieren :D Wenn ihr Muster ausprobiert und für gut befunden habt, die ich noch nicht in der Liste hab, schreibt sie bitte - idealerweise mit Link - in die Kommentare. Ich werde sie dann ergänzen :) Dieser Post wird auch fest in der Seitenleiste verlinkt, so dass man ihn ohne Suchen findet.


Hosen



Overalls



Bodys

  • Klimperklein Body aus "Kinderleicht", Wickelbody - je nach Windelmarke mit Verlängerung
  • Klimperklein Wickel- und Raglan- Body aus "Babyleicht" - je nach Windelmarke mit Verlängerung
  • Schnabelinas Regenbogenbody

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen